Goldene Kommunikationsregeln, die gute Chefs beherrschen sollten

Chef Goldene Regeln
Goldene Kommunikationsregeln, die gute Chefs beherrschen sollten

Die Art und Weise, wie Chefs mit ihren Mitarbeitern kommunizieren, ist oft mindestens genauso wichtig wie der Inhalt. Diese sieben Regeln guter Kommunikation sollten Chefs kennen und verinnerlichen. Viele der Prinzipien guter Kommunikation klingen zwar banal, sind aber immens wichtig und oft leider (noch) nicht selbstverständlich.

7 goldenen Regeln für die Kommunikation mit Mitarbeitern sollten Sie kennen und im Alltag (vor-) leben.

Tatsächlich auf den ersten Blick banal und im Grunde genommen selbstverständlich. Und doch ist es hilfreich, sich immer wieder selbst zu hinterfragen “Wie gehe ich mit Menschen um”? Denn mal ganz ehrlich: Halten wir diese banalen Regeln für eine wertschätzende Kommunuikation konsequent ein? Das betrifft natürlich auch unser Verhalten im privaten Bereich. Denn gerade dort wollen wir doch häufig ganz besonders “einfühlsam” und wertschätzend sein, oder?

Zu den goldenen Regeln…

(Quelle: www.impulse.de)

Ähnliche Beiträge

nach oben