News Room | Blog

Insider Wissen kompakt

ND Consult

In einer Welt voller Ablenkungen und Informationen ist es für Unternehmen oft eine Herausforderung, die Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden aufrechtzuerhalten und sie zu …

ND Consult

Lernen und Weiterentwicklung (“Learning & Development”; kurz: L&D) sind zu einem integralen Bestandteil des Arbeitsplatzes geworden. Führungskräfte benötigen eine qualifizierte Belegschaft, die …

ND Consult

Bereits in Teil 1 wurde die Abgrenzung zu Dozent:innen, Trainer:innen und Coaches gemacht. In diesem Update für Insider ist der Fokus auf …

ND Consult

In der beruflichen Bildung tauchen zwischen all den Coaches und Trainer:innen immer häufiger auch sogenannte Lernbegleiter:innen auf. Die Bezeichnung klingt erstmal nicht …

ND Consult

E-Trainings sind gefragt wie nie. Durch die Corona-Pandemie hat das digitale Lernen in fast jedem Haushalt Einzug gehalten. Und auch jenseits von …

ND Consult

Schon fit für die Zukunft? Welche Kompetenzen sind entscheidend für die Zukunft und wie fördern wir sie? Damit befasst sich die BENCHMARKING …

Facebook
Twitter
LinkedIn

Warum animierte Videos so gut funktionieren…

Facebook
Twitter
LinkedIn

Schon fit für die Zukunft?

Facebook
Twitter
LinkedIn

PODCAST #2 vom Blended Duo

Podcast #1 von Nathalie & Sabine

Die Praxis zeigt – es funktioniert!

Hier eine ganz aktuelle Best Practice aus der Führungskräfteentwicklung zum Anhören. Für alle, die neugierig sind, und mehr über die E-Academy | B2B erfahren möchten –  einfach hier klicken.

Facebook
Twitter
LinkedIn

PODCAST #1 vom Blended Duo

Podcast #1 von Nathalie & Sabine

(Ge-) Blernded vom Duo – das neue Normal!

Die Kombination aus Präsenz- und Online-Bausteinen kann in vielen Fällen sehr wertvoll sein.
Hier einfach mal reinhören, wie wir uns darüber gerade neulich Abend ganz privat unterhalten haben…